Deine Nahrung soll…

Deine Nahrung soll...

Traum von Balance1„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein.“ Hippocrates

 

Dieser 2400 Jahre alte Spruch des Vaters der modernen Medizin beschäftigt immer wieder die Fachläute aus mehreren Fachgebieten aufs Neue.

Schließlich geht es um unser Wohlbefinden, um die Prioritäten für ein langes, gesundes und erfülltes Leben.

 

Anscheinend gehört die Antwort nicht nur der Instrumentalmedizin; die Weichen für den Umfang und Kompetenz der Mediziner werden in unseren Zeiten von der Politik gestellt; der Rest der Thematik dürfte das Interessenspektrum sowie die Eigenverantwortung des jeden Einzelnen betreffen.

 

Das war auch der Grund, wieso der für die erste Dekade Januar angesagte Blog doch Einiges mehr an Zeit gebraucht hat.

Die „Nahrung“ unserer Zeit besteht nicht nur aus den Lebensmitteln; dabei hat sich die Menge (wohl aber die Qualität) der einzunehmenden Nahrung nicht so gravierend – verglichen mit unseren Ahnen – geändert.

Die Nahrung bildete einst die wichtigste Bezugsbasis unseres Kontaktes zum Planeten. Inzwischen wurde sie nur zu einer der vielen Schnittstellen; einen immer größeren Platz nehmen dafür unsere „geistige Nahrung“ sowie die virtuellen Vernetzungen ein.

Vor unseren Augen kommt es zu einem Shift der Aktivitäten und der menschlichen Präsenz aus den „materiellen“ in die „virtuellen“ Realitäten; die Technifizierung  und Globalisierung unserer Gesellschaft zeigt ständig neue Facetten; diese erfordern neue Kompetenzen.

Angemessen daran wird es immer problematischer die Antworten für unser Wohlbefinden ausschließlich im Bereich der traditionellen Nahrung zu finden; die Anzahl der neuen Kommunikationsebenen und sozialen Konditionierungen unseres Species – veranschaulicht es immer wieder; wieviele neu entstandene Lebensbereiche (oder deren Vernetzungen) uns genauso „real“ am Leben halten…

Nach einigen Rücksprachen ist es gelungen einen gemeinsamen Nenner  für unsere Plattform der vernetzten Portale dahingehend zu finden, und zwar im Sinne eines Versuches, die multilateralen und multidimensionalen Verbindungen darzustellen oder zumindest zu signalisieren.

Obwohl die Leitfrage sich damit nicht klar beantworten lies; wir konnten es zumindest andeuten, worum es hier geht… Fühlen Sie sich eingeladen: „Ein Traum von Balance.“

Abgesehen von dieser umfangreichen Einbettung der gesamten Wellness-Problematik sehen wir uns explicit von den Weisheiten des Reiches des Mitte angezogen; insbesondere im Hinblick auf die Gesundheitsprävenz und die Kräuterheilkunde.

Ein Leitartikel hinsichtlich der neuen Trends bezogen auf unsers Revitalisierugs-Akademie folgt in Kürze.

Euer

Marcin Korecki

Release 2013.01.28.

Über Marcin Korecki 47 Artikel
…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. “Powerwellness” – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag…. Marcin Korecki Geborener Krakauer, Jahrgang 60, wohnt seit über 25 Jahren in Dortmund, wo er auch als Allgemeinmediziner in einer Arztpraxis tätig ist. Parallel dazu realisiert er seine weiteren gesundheitlichen Faszinationen im Bereich von Wellness/Fitness (insbesondere Medicall Wellness mit Schwerpunkten: Früherkennungs- und Regulationsmedizin, Homöostase, Antiaging). Sein Lieblingszitat: “Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.” (Oskar Wilde) komplettes Profil: https://powerwellness-korecki.de/home/uber-uns/unsere-coaches/marcin-korecki/
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!