Letter of Intention

Wir haben inzwischen (Anfang des 21 Jahrhunderts) - bezogen auf die Bronzezeit - in etwa das Sechsfache unserer Lebenserwartung erreichen können.

Es drängt sich allerdings die Frage auf - um welchen Preis.

Je länger der Mensch lebt, umso länger wird er mit den Umweltgiften, Konservierungsstoffen, der Ernährung und mit der Verunreinigung des Trinkwassers konfrontiert (z.Z. beziffert sich unser Kontakt zur Außenwelt auf über 60 000 körperfremden Stoffe; verbleiche FAQs/Blog: Revitalisierung - Umweltgifte/Toxikologie).

Wir räumen zu Hause, zumindest 2- mal im Jahr, gründlich auf (Frühjahrsputz, Herbstputz), was ist aber mit unserem Körper... vergessen?

Revitalisierungs-Akademie. Letter of Intention

Noch zu Anfang des 20 Jahrhunderts machten die Infektionskrankheiten in etwa 80% der Gesamterkrankungen aus; heutzutage belasten die s.g. Zivilisationskrankheiten unsere Statistiken mit einem Anteil von 90-95% (sämtlicher Leiden).

#balance #Vitalität #performance #lifestyle #life #MindSet #powerwellness #Revitalisierung

Das Alles (ungesunde Ernährungsweise, Stress, Hektik, das Nachlassen der körperlichen Aktivität, Erschöpfung, diverse Störungen der physiologischen Balance) ergibt ein Quantum an Ballast, was nicht im Ganzen dem Körper gut bekommt.

Insbesondere zeigt es sich bei der Deponierung in unserem Körper, der (auf der Zellenebene) nicht ausgeschiedenen Stoffwechselprodukte.

Diese Gifte und Schlacken verweilen in unseren Zellen verschiedener Organe, imprägnieren aber auch das Weichteilgewebe. Sie lassen uns älter und unbeweglicher erscheinen.
In fortgeschrittenen Stadien - wie es z.B. mit der Harnsäure der Fall ist - kommt es bei diesen Ablagerungen sogar zum Entstehen von Erkrankungen: wie in diesem Fall - zur Entstehung von Gicht.

Gelagert werden allerdings sämtliche andere Schlacken, die - an und für sich - schon im Zustand der Gesundheit "entsorgt" werden könnten, damit es (vorzeitig) zu ungünstigen Entwicklungen nicht kommt und zwar voll "asymptomatisch".

Früher packte man dieses Wissen in einen Sammelsack mit der Überschrift "Hygiene".
Inzwischen gehört es zu der individuellen Verantwortungsübernahme für die eigene Gesundheit.
Primär wurde das Interesse an diesen Aspekten des Wohlbefindens und der Vitalität vorzüglich bei den Sportlern erweckt.

Heutzutage gehört es zu der Leistungspalette von Wellness und Fitness.

Wir haben alle unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen.
Es scheint wichtig und kausal berechtigt, eher wir mit einer "Neuprogrammierung" unserer Vitalität anfangen, sollten wir vorerst "aufräumen".

#balance #Vitalität #performance #lifestyle #life #MindSet #powerwellness #Revitalisierung

Die alten Meister aus China haben immer wieder betont, dass jedes Aufräumen gleichermaßen den Körper, wie den Geist betrifft. So z.B. der - aus der Akupunktur bekannter Punkt - "Hegu" (Dickdarm 4) eine Entgiftungsfunktion in beiden Bereichen aufweist.
Unser Programm beinhaltet eine breite Palette an Hilfen und Möglichkeiten, die alle Sphären unserer Existenz betreffen (vergleiche Programmartikel: Revitalisierung - die neue Lebensqualität).

Revitalisierungs-Akademie. Letter of Intention

Da unsere Lebensphilosophie an die Freisetzung der ungenutzten Reserven, sowie an das volle Auskosten der Revitalisierungsmöglichkeiten und an einen "positivem Lifestyle" appelliert, bieten wir - im Rahmen der psychologischen Betreuung und der Persönlichkeitsbildung - auch gut bewährte Möglichkeiten an.

Die Revitalisierungsakademie und der Brain-Club lassen kaum Wünsche offen.
Lassen Sie sich überzeugen.

Ihr Beraterteam

 

Feedback: contact@revitalisierungs-akademie.de

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!